Bischof Genn im Gespräch mit Jugendlichen.
Bischof Genn im Gespräch mit Jugendlichen.

Einführung in den Glauben und Austausch von Erfahrungen

Liebe Jugendliche,
liebe junge Erwachsene
im Bistum Münster,

die Begegnungen bei den zurück liegen den Weltjugendtagen haben mich zu der Frage motiviert, ob wir den Kern dieser großen Events nicht zu Hause fortsetzen können: Einführung in den Glauben, Austausch von Erfahrungen, Gespräche.

Darum lade ich alle interessierten jungen Menschen aus unserem Bistum dazu ein, an einigen Sonntag Nachmittagen in der Jugendkirche effata[!] zusammen zu kommen und gemeinsam mit mir über zentrale Fragen des Glaubens nachzudenken. Ähnlich wie bei den Katechesen während der Weltjugendtage möchte ich dabei meine Sichtweise als Bischof anbieten und die Gelegenheit schaffen, mit anderen jungen Menschen und mit mir ins Gespräch zu kommen.

So möchte ich Zeugnis geben von meinem Glauben und mich beschenken lassen von Eurem Glauben.

Ich freue mich darauf, vielen Jugendlichen und jungen Erwachsenen bei den Jugendkatechesen in der Jugendkirche effata[!] zu begegnen.

Euer Bischof